3D Animation, Visual Effects, Illustration & RC-Helicopters 

Facebook E-mail

Depeche Mode Trailer

Für Depeche Mode durfe ich diesen Trailer schneiden:

Patricia futtert :)

Hier ein Video von der Fangschrecke “Patricia” (Hierodula Patellifera – fem. adult) beim Verzehr einer Wüstenheuschrecke. Nichts für schwache Nerven – es sieht schon sehr heftig aus – aber die Natur ist eben so.
Gefilmt mit der EOS 5D Mark IV und 100mm Makro Optik bei Blende 20. Es ca. 1h15min gedauert, bis die Schrecke aufgefressen war. Ton habe ich weggelassen – da zischt, schreit und faucht garnichts – ab und an knackt es.
Sie ist ca. 10cm lang, der Kopf hat eine obere Breite von ca. 7mm.

Carnival of the Peculiar

 

Endlich ist das neue Video der Kammer released. Ich durfte sämtliche Aufnahmen wieder filmen und die Postproduction (CC, Effekte und Look) machen. Ist wirklich ein schönes Video geworden.
Auch eingeflochten habe ich Mikroskop Aufnahmen von leeren “Häuten” von Gottesanbeterinnen. Zum Teil mit bis zu 1000facher Vergrößerung durch das Okular gefilmt.
Die eigentlichen Filmaufnahmen wurden mit der 5D MarkIV gefilmt.

Aus diesen Drehs entstammt selbstvertändlich auch meine kleine Patricia, die ja inzwischen bei uns wohnt und wir alle sehr lieb gewonnen haben.
Patricia hat auch einige Auftritte in dem Video. Zum Beispiel auf Alines und Bennys Hand.

Tourtrailer für Rainhard Fendrich

Für Rainhard Fendrich durfte ich diesen Trailer gestalten:

Au Lit

Für die sympathische Sängerin Pauline Paris & meine Freunde von “die Kammer” durfte ich dieses schöne Video drehen:

Shadowland 2 Premiere Berlin

Ich durfe die Premiere von Shadowland2 in Berlin mit meiner Kamera begleiten und dieses feine Video dazu erstellen:

Amaluna Premiere in Frankfurt

Für den unglaublichen Cirque Du Soleil durfte ich die Premiere mit meiner Kamera begleiten und aus den eingefangenen Momenten ein wunderschönens Premieren Video schneiden: