3D Animation, Visual Effects, Illustration & RC-Helicopters 

Facebook E-mail

ASP – ZUTIEFST

Cover Illustration von Timo Würz

ASP veröffentlicht Ende Oktober das neue Fulltime-Album “ZUTIEFST”. Und schon heute den Album-Trailer, den ich wieder produzieren durfte. Ich sage es mal ganz frei heraus: “Ich bin stolz wie Bolle!”. Nicht mehr als die letzten Male unser gemeinsamen Produktionen (vielleicht ein bisschen), aber ich stelle fest, dass es nun 10!!,- JA, ZEHN JAHRE sind, die ich mit ASP zusammenarbeiten darf. Überdauernd auch durch turbulente und schwierige Zeiten seitens der Band und durch meinen persönlichen/beruflichen Weg. Alles fing für mich an, als ich der Band 2006 ein kleines Daumenkino in der Feuerwache Mannheim überreicht habe….(darin enthalten war eine kurze Sequenz eines schwarzen Schmetterlings, die ich eigens dafür produziert hatte- ein FAN-Geschenk, also).

Seitdem blicke ich auf so viele tolle Projekte zurück:

– ASP Horror Vacui Trailer (Regie, Animation)
– ASP ME Video (Regie, Animation)
– Von Zaubererbruder CD – Trailer (Regie, Animation)
– Von Zaubererbrüdern LIVE DVD und BluRay (Live-Regie, Schnitt)
– Es lebe Wir Trailer (Animation)
– Von Zaubererbrüdern 2 / Dunkelromantische Winternächte Trailer (Animation)
– ASP Akoasma Trailer (Animation)
– ASP Akoasma Artwork (Artwork in Zusammenarbeit mit R.Müller)
– ASP Fremd Trailer (Animation)
– ASP Eisige Wirklichkeit Artwork (Artwork in Zusammenarbeit mit R.Müller)
– ASP Astoria Verfallen 1 Trailer (Regie, Animation)
– ASP Astoria Verfallen 2 Trailer (Regie, Animation)
– ASP Zutiefst Trailer (Regie, Animation)

– und viele weitere kleine Projekte, Titelseiten, Poster, Berichte, Merch, etc..

und ich bin immernoch zutiefst bewegt und auch dankbar mit der selben Begeisterung und Leidenschaft für die Band arbeiten zu können und zu dürfen wie in den Anfangszeiten 2007. Ich glaube das liegt wohl daran, dass ASPs Musik mich jedesmal erneut packt, begeistert und immer wieder in ihren Bann zieht. Es geht mir einfach immernoch tief ins Herz und Seele – Ich bin nach all den Jahren der professionellen Zusammenarbeit zum Glück immernoch Fan geblieben. Denn ohne die Seele der Musik zu spüren, lieben und auch zu verinnerlichen, könnte ich diese Projekte niemals so stemmen und kreativ entwickeln, wie es mir über die letzten zehn Jahre doch immer gelungen ist.

Danke an Asp von ASP und Alex von Trisol, dass ich immernoch mit in Eurem (U)Boot bin!

und hier nun der Trailer:

 

ACNE Imagefilm und Website Relaunch

Für meinen Verein ist dieser Imagefilm, nebst neu gelaunchter Website entstanden:

Gedreht auf meiner C300 MK2 und Canon 5D Mark IV:

Besonders stolz bin ich auf auf die 360° Panoramas die ich für den Verein geschossen habe:

und ein Blick auf die neue Website lohnt sich auch:

http://www.aero-club-nieder-eschbach.de/de/

 

Depeche Mode Trailer

Für Depeche Mode durfe ich diesen Trailer schneiden:

Patricia futtert :)

Hier ein Video von der Fangschrecke “Patricia” (Hierodula Patellifera – fem. adult) beim Verzehr einer Wüstenheuschrecke. Nichts für schwache Nerven – es sieht schon sehr heftig aus – aber die Natur ist eben so.
Gefilmt mit der EOS 5D Mark IV und 100mm Makro Optik bei Blende 20. Es ca. 1h15min gedauert, bis die Schrecke aufgefressen war. Ton habe ich weggelassen – da zischt, schreit und faucht garnichts – ab und an knackt es.
Sie ist ca. 10cm lang, der Kopf hat eine obere Breite von ca. 7mm.

Carnival of the Peculiar

 

Endlich ist das neue Video der Kammer released. Ich durfte sämtliche Aufnahmen wieder filmen und die Postproduction (CC, Effekte und Look) machen. Ist wirklich ein schönes Video geworden.
Auch eingeflochten habe ich Mikroskop Aufnahmen von leeren “Häuten” von Gottesanbeterinnen. Zum Teil mit bis zu 1000facher Vergrößerung durch das Okular gefilmt.
Die eigentlichen Filmaufnahmen wurden mit der 5D MarkIV gefilmt.

Aus diesen Drehs entstammt selbstvertändlich auch meine kleine Patricia, die ja inzwischen bei uns wohnt und wir alle sehr lieb gewonnen haben.
Patricia hat auch einige Auftritte in dem Video. Zum Beispiel auf Alines und Bennys Hand.

Tourtrailer für Rainhard Fendrich

Für Rainhard Fendrich durfte ich diesen Trailer gestalten:

Au Lit

Für die sympathische Sängerin Pauline Paris & meine Freunde von “die Kammer” durfte ich dieses schöne Video drehen: