3D Animation, Visual Effects, Illustration

Hier die TOP-6, die mir täglich den Halsdruck steigen lassen:

 

1. Dilettantismus / Unfähigkeit / Dumme Ideen

2. Ignoranz und fehlende Empathie

3. Profilierungsneurosen und Geltungssucht

4. “Social Networks”

5. Fahrradfahrer, die über Rot fahren / auf der falschen Seite fahren / ohne Licht im Dunkeln, etc..

6. Lemmigverhalten, Hipster und Radio-Moderator Meinungen

 

Und hier die dazu passenden Alternativen*:

 

1. Anständig, sauber und überlegt Arbeiten. Kopf benutzen! Kein Mumpitz machen, der Kacke ist.**

2. Sehen, Hören, Denken. Sehen, Hören, Denken. Denken. Denken. Handeln.

3. Kram posten, ohne dafür “geliked” werden zu wollen.

4. Eigene Website. Ohne “Tumbs Up” und “Ohne Comments”

5. Anständig fahren. Wofür gibt es Regeln ? Nur so, werden Fahrradfahrer auch von Autofahrern akzeptiert.

6. Macht einfach Euer Ding. Und erzählt niemandem davon.

 
*Ich will nicht behaupten, dass ich es immer schaffe, mich an all meine Ideale zu halten. Aber solange diese Ideale für mich anstrebenswert sind, gebe ich mein Bestes. Auch mach ich bestimmt manchmal Kacke – aber meistens merke ich es.
**Bitte mehrfach überprüfen, ob es nicht doch Kacke ist. Und erst, wenn man sich GANZ sicher ist, dass es keine Kacke ist, dann nochmal ein weiteres mal mit etwas Distanz prüfen. Es könnte sich um Kacke handeln.